Digital Marketing

Sichtbar sein, wo Kunden sind

Mit einer responsiven Website ist schon ein guter Anfang gemacht, das allein reicht aber nicht mehr aus. Erst mit professionellem Online Marketing werden Interessenten und kaufbereite Nutzer auf eine Website aufmerksam. Auch im Tourismus, wo fast jede Recherche nach einem Urlaub, einem Produkt oder einem Service irgendwo in den Tiefen des Webs beginnt. Wir haben die Umwälzung vom klassischen offline Marketing hin zum digitalen Marketing vom Beginn an miterlebt und dabei erfolgreiche Methoden und Strategien entwickelt, die unseren Kunden vor allem eines bringen: Mehr Erfolg für ihr Geschäft!

Der digitale Weg zum Kunden

Im Tourismus informieren sich Gäste auf Reiseportalen, Bewertungsplattformen, Facebook, Instagram und manchmal sogar auf Destinations Websites – und ständig kommen neue Touchpoints in der Customer Journey dazu. Die eigene Website liegt auf dem Weg irgendwo dazwischen. Die Herausforderung im Online Marketing besteht darin, potenzielle Gäste auf sich aufmerksam zu machen, relevanten Traffic auf die Website und Buchungen zu generieren – und das in einem extrem wettbewerbsintensiven Umfeld. Denn weltweit existieren zwischenzeitlich über 1,7 Milliarden Websites.  Da stellt sich schnell die Frage “wie und warum ein potenzieller Kunde ausgerechnet auf der eigenen Website landet” beziehungsweise welche Maßnahmen geeignet sind, um relevanten Traffic auf die Website zu bekommen.

Unser Ziel als Online Marketing Experten besteht darin, mit Hilfe digitaler Lösungen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und deren Produkte und Services am Markt sichtbar zu machen. Wir identifizieren für unsere Kunden die wichtigsten Online Marketing Kanäle entlang der Customer Journey.

Werbung kostet Geld, Marketing bringt Umsatz. Mit Hilfe innovativer Ideen und digitalem Marketing schaffen wir Vorteile für unsere Kunden und machen Marken sichtbar. Was wir sagen, können wir – was wir versprechen, halten wir. So haben wir in den vergangenen Jahren dutzenden Hotels und Tourismus Destinationen zigtausende Anfragen und Buchungen gebracht.

avatar

Ing. Christian Fohrmann

CDO, CDC