Hybrid Consulting

Gut beraten UND gut gemacht!

Wir begleiten Unternehmen als Impulsgeber, Innovationsmanager und Online Marketing Experten. Daraus ergibt sich für uns der hybride Ansatz aus “BERATEN” und “TUN”: Wir finden die passenden (digitalen) Lösungen, welche das Unternehmen voranbringen und sind gleichzeitig in der Lage, die Ideen zur Umsetzung zu bringen. Als “externe Mitarbeiter” haben wir unser Wissen aus der Praxis und direkt bei und mit unseren Kunden erworben. Natürlich wissen auch wir nicht alles und kennen die Bedenken und Problemstellungen, wenn traditionelle Geschäftsmodelle (im Tourismus) auf digitale Themen treffen. Wir sind es gewohnt, mit Widerstand gegen die digitale Dynamik, in der sich manches “über Nacht” ändert, umzugehen. Neues Lernen und die fortlaufende Anpassung von Wissen gehört für uns längst zum Alltag. Wir unterstützen Unternehmen gerne bei der pro-aktiven Gestaltung ihrer Zukunft und digitalen Transformation.

Neue Geschäftsmodelle für den Tourismus

Für Hotels und Destinationen eröffnet die digitale Transformation unzählige innovative Geschäftsideen. Wenn Gedanken die Richtung wechseln dürfen und Vertrauen in Veränderung besteht. So kann aus der klassischen Zimmervermietung das Knowhow entstehen, wie man Urlaubserlebnisse gestaltet und zu digital buchbaren Produkten entwickelt. Aus einem traditionellen Hotel kann mit der passenden Ausstattung und Produkten ein Ort für Mindfulness und gesündere Lebensweise werden. Das Land kann zum Dienstleister für die Stadt werden.

Im digitalen Marketing führt Erfolg zuallererst über die Kundensicht und die Customer Journey. Gleich danach folgen Definition der Marketing Ziele, Maßnahmen und Budgets fürs “people based targeting”, d.h. vereinfacht: Werbung an die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Kanälen auszuspielen. Die Ergebnisse werden dabei laufend überprüft. Das ist ein Prozess, bei dem man ständig neu hinzulernt. Was man aus dem Marketing lernt, fließt wiederum in die Geschäftsprozesse und Produktentwicklung. Hybrides Consulting und Digitales Marketing zusammen ergibt mehr als die Summe der einzelnen Maßnahmen.

avatar

Ing. Christian Fohrmann

CDO, CDC

Als externe Interne behalten wir den Blick von außen und können innerbetriebliche Potenziale identifizieren.

Unser Angebot besteht dabei aus:

  • Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle und Entwicklung neuer Geschäftsideen für den Tourismus von morgen.
  • Entwicklung erfolgreicher Online Strategien und Umsetzung effektiver Online Marketing Maßnahmen.
  • Kompetente und anbieterneutrale Beratung und Begleitung in allen Fragen des digitalen Tourismus.
  • Impulse für die kontinuierlichen Verbesserung von Produkten, Leistungen, Marketing und Vertrieb.
  • Koordination und Projektmanagement der verschiedenen Anbieter und Leistungsträger.

Let’s do something – fragen Sie uns an!