E-Mail Marketing

Die richtige Botschaft.
Zum richtigen Zeitpunkt.
An die richtigen Personen.

Seit Einführung der DSGVO haben sich die Rahmenbedingungen und Einsatzmöglichkeiten für Newsletter verschärft. Die Akzeptanz für E-Mail Werbung ist deutlich zurückgegangen, besonders wenn der Inhalt nicht punktgenau auf die Interessen und Bedürfnisse des Empfängers zugeschnitten ist. Mit einem „Newsletter“ werden primär Neuigkeiten an Kunden kommuniziert, die mit einem Unternehmen bereits in Verbindung stehen. Im Unterschied zu Werbung auf Facebook oder Google sind Ihnen die Empfänger und deren Interessen also bereits bekannt.

Langweilen Sie Ihre Leser nicht. Newsletter müssen gut im Voraus geplant werden. Jeder Newsletter ist in der Umsetzung wie eine kleine Website und benötigt entsprechend Zeit. Der Aufwand für Ihren Newsletter stellt Ihre Investition in die Beziehung zu Ihren Kunden und Interessenten dar. Eine E-Mail zu schreiben, ist nicht dasselbe wie professionelles E-Mail Marketing zu betreiben.

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Susanne Fohrmann

Content Managerin, Newsletter Expertin

Schreiben Sie keinen Newsletter, nur um einen Newsletter zu schreiben

Niemand liest einen Newsletter wie einen Brief von oben nach unten. Die meisten Menschen überfliegen die E-Mails auf dem Smartphone. Damit eine E-Mail Aufmerksamkeit erlangt, müssen die Inhalte leicht lesbar und kurzweilig sein. Tiefergehende Informationen sind auf der Website verlinkt. Die folgenden Ziele stehen im E-Mail Marketing ganz oben:

  • E-Mail Empfänger zu einer Interaktion bewegen (Resonanz)
  • Sich bei Gästen in Erinnerung rufen (Branding, Awareness)
  • Interessantes und Neues mitzuteilen (Neugier wecken, Service)
  • Angebote bewerben für bestimmte Saisonen und/oder Themen (Werbung)

Bei ALPINMARKETING bieten wir E-Mail Marketing als professionelle Dienstleistung. Wir kümmern uns von A-Z um das Konzept, die Umsetzung, den Versand und auch die Auswertung von Newslettern. Wir haben die Erfahrung, welche die richtigen Worten zur richtigen Zeit sind, die punktgenau in der Inbox von Kunden landen müssen, um diese zu einer Aktion zu bewegen.

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