Social Media Marketing

Kommunikation im digitalen Zeitalter

Auf Social Media Kanälen können Unternehmen auf Ihre Marke aufmerksam machen. Facebook und Instagram eigenen sich perfekt dazu, neue Kunden zu finden und anzusprechen. Mit täglichen Postings, Kreativität und Ideen ist ein guter Anfang gemacht. Ein weit verbreiteter Irrtum ist allerdings, dass die Kommunikation auf Social Media nichts kostet. Denn jeder Aufwand ist zu groß, wenn der Erfolg ausbleibt.

Social Media ist ein Marathon, kein Sprint

Zu den Gewinnern zählt, wer beim Social Media Marketing einen langen Atem und die Einstellung eines Marathon-Läufers an den Tag legt. Dazu sollte man natürlich auch wissen, in welche Richtung man läuft. Denn Kommunikation ohne definiertes Ziel ist nichts anderes als Lärm. Und auf Plattformen wie Facebook und Instagram geht es naturgemäß sehr “laut” her. Alle reden mit – aber nicht alle werden gehört, gesehen, gelesen.

Integrieren Sie Facebook, Instagram und Co in Ihre Unternehmensstrategie. Wie das geht, wissen wir. Wenn Sie bereits Social Media Kanäle verwenden, aber nicht so genau wissen wozu, erklären wir Ihnen die möglichen Einsatzgebiete und auch, was Sie verbessern können. Und dann machen wir es für Sie richtig erfolgreich.

avatar

Ing. Christian Fohrmann

CDO, CDC

Unverbindlich Anfragen









Was man mit Facebook in der Hotellerie alles falsch machen kann?

Der Hotelier postet auf der Hotel-Facebook-Seite die Pläne für den nächsten Bau, ein paar Tage später vielleicht schon die ersten Fotos vom Betonmischer. In zwei Monaten geht der Betrieb weiter. Die ersten Kommentare der Gäste “werdet ihr fertig, bis wir zu Euch kommen”, bleiben wochenlang unbeantwortet. Der Koch postet auf derselben Hotel-Facebook-Seite was er kulinarisch…

Continue Reading Was man mit Facebook in der Hotellerie alles falsch machen kann?

Die Rollen von Facebook und Google im Tourismus Marketing

Das ein oder andere Hotel steht oft vor der Frage, was wichtiger ist. Tatsächlich ist aber keine Frage mehr ob “Facebook (Ads)” ODER “Google (Ads)” – längst sind beide Kanäle gleichermaßen wichtig, wenn es darum geht, Anfragen oder Buchungen zu generieren. Der Unterschied zwischen den beiden Kanälen ist jedoch der Zeitpunkt, zu dem potenzielle Gäste…

Continue Reading Die Rollen von Facebook und Google im Tourismus Marketing