E-Mail Marketing Services

Das richtige Wort zur richtigen Zeit – punktgenau in der Inbox.

Mit E-Mail Marketing bzw. einem so genannten „Newsletter“ halten Sie Kontakt zu Kunden, Gästen oder Interessenten, die mit Ihrem Unternehmen bereits in Kontakt waren oder sind. Im Unterschied zu Social Media fischen Sie hier in einem kleineren See, allerdings wissen Sie bereits, was den „Fischen“ – also Ihren Newsletter-Abonnenten – schmeckt. Sollten Sie zumindest…

Schreiben Sie keinen Newsletter, um einen Newsletter zu schreiben!

Eine Massenmail in einem Newsletter-Tool selbst erstellen zu können ist nicht dasselbe wie professionelles E-Mail Marketing zu betreiben. Denn ob ein Newsletter sein Ziel erfolgreich erreicht, hängt von vielen Faktoren ab. Neben der Adressqualität spielen dabei eine genaue Markt- bzw. Kundenkenntnis – und nicht zuletzt die Gestaltung des Newsletters und sein Versandzeitpunkt eine entscheidende Rolle.

E-Mail Marketing =

Die richtige Botschaft.
Zum richtigen Zeitpunkt.
An die richtige(n) Person(en).

Welches der folgenden Ziele steht in Ihrem E-Mail Marketing ganz oben?

  • E-Mail Empfänger zu einer Interaktion bewegen (Resonanz)
  • Sich bei Gästen in Erinnerung rufen (Branding, Awareness)
  • Interessantes und Neues mitzuteilen (Neugier wecken, Service)
  • Angebote für bestimmte Saisonen und/oder Themen bewerben (Werbung)

Die tägliche Flut an E-Mails hat zur Folge, dass keiner mehr einen Newsletter von oben nach unten durchliest: Die Empfänger „browsen“ auf dem Smartphone durch das E-Mail. Damit im E-Mail Marketing Netz etwas „hängen“ bleibt, muss es ein gut geknüpftes werden.

Ein ungeschriebenes Gesetz: Langweilen Sie Ihre Leser nicht! Nicht nur, dass irrelevante Newsletter vom Empfänger mit einer „Abmeldung“ quittiert werden… Und wer einmal abgemeldet ist, lässt sich kaum mehr zurück zu gewinnen.

Jeder Newsletter ist in der Umsetzung wie eine kleine Website.

Marketing E-Mails sind zugleich Ihre Visitenkarte und Markenbotschafter. Der Aufwand für Ihren Newsletter stellt Ihre Investition in die Beziehung zu Ihren Kunden und Interessenten dar. Neue Gäste zu gewinnen ist meist ungleich teurer, als Gäste zu Stammgästen zu machen.

Wir bei ALPINMARKETING wollen Newsletter erstellen, die den Lesern gefallen – oberste Prämisse ist, dass sich die Empfänger freuen und/oder einen Nutzen haben. Dass das in der Tagesgeschäft nicht immer ganz einfach ist, wissen wir. Darum bieten wir von A-Z die Konzipierung, Umsetzung und um den Versand von Newslettern in professionellen E-Mail Marketing Systemen.

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