E-Tourismus Consulting

by Christian Fohrmann
2 Monaten ago
0 Views

Der digitale Weg zum Gast / Kunden

Ausnahmslos alle Unternehmen sind heute durch die Digitalisierung herausgefordert. Ob es um den eigenen Webauftritt, um “gefunden werden”, Digitales Marketing oder Social Media geht: Man ist gut beraten, auf digitale Experten zu vertrauen! Mit ALPINMARKETING als Partner haben Sie erfahrene Begleiter und Impulsgeber, die aus der Praxis heraus daran mitwirken, wie ein bestehendes (touristisches) Geschäftsmodell durch das Internet ergänzt und ausgebaut werden kann.

Wer glaubt, die “Digitalisierung” bestünde aus rein technischen Aspekten, der irrt sich. Die zunehmende Vernetzung von allem, was offline ist, läßt neue Businessmodelle entstehen.

Es geht längst nicht mehr nur um eine eigene “Homepage” oder ob man noch über E-Mail oder schon über Whatsapp mit Kunden kommuniziert.

Gerade in KMUs reicht es nicht, nur eine Website zu basteln und eine Facebook Unternehmensseite und dann zu glauben, man wäre damit “digital gerüstet”. Es geht längst um die Frage, wie man seine Geschäftsprozesse “digital” abbildet und künftig überhaupt noch in Märkten “sichtbar” bleibt.

Vertrauen ist das Fundament für gute Geschäftsbeziehungen

Ing. Christian Fohrmann ist Certified Digital Consultant und bietet Expertenwissen aus über 25 Jahre (Pionier-)Erfahrung in den Bereichen IT, MEDIEN PRODUKTION, WEB und ONLINE MARKETING, E-TOURISMUS, HOTELLERIE und WELLNESS IN TIROL.

  • Ich biete erprobte Konzepte für eine erfolgreiche Online Strategie und effektives Online Marketing
  • Ich berate anbieterneutral in allen Fragen rund um Website Aufbau, Möglichkeiten und Grenzen in der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, E-Mail Marketing und Social Media Marketing.
  • Ich helfe bei der kontinuierlichen Verbesserung und Integration von IT, E-Business und Social Media Strategien
  • Ich kümmere mich um die Koordination der verschiedenen Anbieter und Leistungsträger.

Gerade wir als IT-Berater & Online Marketing Dienstleister sind täglich mit neuen Dingen beschäftigt und müssen uns kontinuierlich weiterentwickeln und anpassen.

Agile Softwareentwicklung, Rapid Prototyping, Fast Failure, Lean Startup, Design Thinking sind heutzutage Methoden, mit denen man im 21.Jahrhundert besser und schneller vorankommt als mit den betriebswirtschaftlichen, tayloristischen Denkweisen und Methoden aus dem 19.Jahrhundert.

“Der Technologiewandel verlang von jedem Unternehmen in allen relevanten stets am neuesten Stand zu bleiben. Mit ALPINMARKETING an der Seite Ihres Unternehmens sind Sie gewappnet für die Herausforderungen des 21.Jahrhunderts.”