Suchmaschinenmarketing

by Christian Fohrmann
2 Monaten ago
0 Views

AdWords gemanagt von Profis

– SEO/SEM Pioniere mit über 12 Jahren Erfahrung –

Suchmaschinen Optimierung (SEO) und Suchmaschinen Marketing (SEM) haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung im Online Marketing Mix gewonnen. Allerdings ist der Wettbewerb um die besten Anzeigenränge extrem hoch und von zahlreichen Faktoren abhängig. Möchte man als Unternehmen potenzielle Kunden/Gäste EFFIZIENT erreichen, sollte man sich unbedingt von ERFAHRENEN Google AdWords Partnern beraten lassen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEM?

Ziel von SEO ist, mit seriösen Methoden eine Website “unbezahlt” bei relevanten Begriffen im Google Ranking möglichst weit oben zu platzieren. Das war vor zehn Jahren noch relativ einfach zu bewerkstelligen, zählt aber mittlerweile zu einer eigenen Disziplin. Fakt ist, dass hier für alle Marktteilnehmer dieselben Bedingungen gelten: Man muss sich – vereinfacht gesagt – beim Design einer Website an die Empfehlungen von Google halten.

Mehr oder weniger alle guten Websites sind heute suchmaschinenoptimiert und die Rankings vielfach bereits ausgereizt. Hinzu kommt, dass organische Suchergebnisse von den Google-eigenen Produkten wie MyBusiness oder RichCards (Wikipedia, Schema.org Daten, etc.) immer weiter verdrängt werden. Um bei passenden Suchanfragen qualitativ mehr Klicks und Gäste zu erhalten, reicht also eine suchmaschinenoptimierte Website allein längst nicht mehr aus. Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords (Werbung im Google Search & Display Netzwerk) und eventuell ergänzend auch Bingads (Werbung im Microsoft/Yahoo Netzwerk) ist heute Standard im Online Marketing.

Mit AdWords bzw. Bingads können Menschen zielgenau erreicht werden, wenn diese nach einem (Reise) Angebot suchen.

Wie wir arbeiten

Wir legen beim SEM Wert auf Qualität und nutzen menschliche Intelligenz, Intuition und Erfahrung bei der Optimierung. Unser Ziel ist, mit einem möglichst niedrigen finanziellen Aufwand ein maximales Ergebnis in Form von Anfragen, Leads bzw. Buchungen zu erzielen.

Tipp!

Alle seriösen Google AdWords Manager halten sich an den Codex zur Zusammenarbeit mit einem Drittanbieter-Partner. Infos zu den Google-Richtlinien für Drittanbieter erhalten Sie auch in den häufig gestellten Fragen.

Effizientes Suchmaschinenmarketing setzt voraus, zum richtigen Zeitpunkt marktorientierte Angebote zu bewerben und zu testen. Notwendig hierfür ist auch die Konzentration auf “relevante” und “zielorientierte” Suchbegriffe und eben nicht der Versuch, nach dem Gießkannenprinzip “alles erschlagen zu wollen”.

Unser Angebot: Wir kümmern uns von A-Z um die Suchmaschinen Kampagnen zu Ihrer Website.

ALPINMARKETING managt seit vielen Jahren SEM Kampagnen für Online Plattformen, Tourismusverbände und einige renommierte Hotels in Tirol. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie professionelle Unterstützung im Vertrieb und Marketing suchen.