Social Media Marketing

by Christian Fohrmann
4 Monaten ago
0 Views

Social Media ist für Unternehmen nichts,
bis sie eine Strategie entwickeln

Kommunikation ohne definiertes Ziel ist nichts anderes als Lärm. Und auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter geht es naturgemäß extrem “laut” her. Die Währung auf Social Media Kanälen nennt sich “Aufmerksamkeit” und um ebensolche zu erreichen bedarf es einiger Mühen. Mit ein wenig Kreativität, Ideen und täglichen Postings  ist schon mal ein guter Anfang gemacht. Wer jedoch buchstäblich “mehr” erreichen möchte, muss schon auch in Kampagnenkonzepte und bezahlte Anzeigen investieren. Und dabei ordentlich Ausdauer zeigen.

Wozu Social Media Experten?

Die Aufmerksamkeit der Menschen wird immer geringer, die Werbeplätze künstlich verknappt. Man muss sich also langfristige Strategien und Budgets überlegen und dann auch kontinuierlich “people based targeting”-Kampagnen mit unterschiedlichen Interessen und Angeboten schalten. Der Kreis schließt sich mit der Angebotsentwicklung, denn was in der Werbung versprochen wird, muss heute im echten Leben auch auf Bewertungsportalen Stand halten!

Befassen Sie sich nicht mit Facebook. Sondern integrieren Sie es in Ihre Unternehmensstrategie.

Wer sich mit Social Media auseinandersetzt, muss enorm viel Zeit dafür investieren und sich auch stetig weiterbilden. Wenn man Social Media Kanäle nutzt, sollte man wissen warum und wozu und es dann aber auch richtig tun. Wir helfen und unterstützen unsere Kunden dabei, die richtigen Antworten und passenden Massnahmen zu finden.

Unverbindlich Anfragen