Content Management

by Christian Fohrmann
2 Monaten ago
0 Views

Erfolgreiche Websites werden  nicht von Amateuren gemacht

Der Alltag in KMUs ist durch eine Vielzahl von Aufgaben gekennzeichnet. Aber weder Köche, noch Kellner, noch Rezeptionisten oder der Chef höchstpersönlich muss eine Website programmieren oder Newsletter selbst schreiben können. Im Gegenteil:

Wer von allem nur ein bisschen weiß und alles selber machen will, braucht sich nicht zu wundern, wenn alles nur ein bisschen funktioniert und kaum etwas davon wirklich gut wird.

Moderne Content Management Systeme wie “Wordpress” machen es heute scheinbar jedem einfach, mit einem Klick neue Fotos und Bilder hochzuladen, Seiten zu gestalten und Beiträge zu schreiben. Doch gerade beim responsiven Webdesign gibt es zahlreiche Punkte zu berücksichtigen, die gute HTML Kenntnisse und das Verständnis für den technischen Aufbau von Websites voraussetzen.

ALPINMARKETING hat über 15 Jahre Jahre Web Development Erfahrung und ist fast genau so lange spezialisiert auf WordPress und Tourismus Websites!

Viele Klein- und mittelständische Unternehmen meinen fälschlicherweise, die eigene Website wäre losgelöst vom Kerngeschäft und lediglich eine andere Form des Printprospekts. Dabei geht es beim “Webdesign” längst nicht nur um das “Design”, sondern um eine positive Nutzererfahrung und Resonanz. In erster Linie bildet eine Website ein Geschäftsmodell im Internet ab und fördert den Umsatz.

Professionelle und moderne Websites zeichnen sich durch Klarheit und Effizienz aus, führen zahlreiche Funktionen und Elemente zusammen und sind nur noch selten das Werk eines Einzelnen “Programmierers” oder “Designers”.

 “Wordpress: what you see is NOT what you get!”

Eine Webseite besteht technisch nicht nur aus Bildern und Texten, sondern auch aus Shortcodes, Funktionen, Meta-Informationen, Template Einstellungen, Kategorie-Tagging, SEO Parametern und vielem mehr.

Professionelles Content Management bedeutet auch die korrekte Anwendung dieser Zusatzinfos und der Optimierung für Leser UND Suchmaschinen. Content Management ist keine Arbeit, die nur “einmalig” oder “sporadisch” mit etwas Halbwissen erledigt werden kann. Die wenigsten Anwender sind nämlich WordPress-Profis, Profi-Fotografen, Profi-Texter, Profi-Filmer und Profi-Programmierer in einer Person!

Wenn Sie Profis für sich arbeiten lassen wollen, informieren Sie sich über unsere Leistungen in einem persönlichen Gespräch!