Online Marketing

Mit der passenden Online Marketing Strategie zu mehr Erfolg im Geschäft.

Angebote erfolgreich online vermarkten.

Eine für Suchmaschinen optimierte Website ist zwar ein recht guter Anfang, allerdings ist das alleine für einen Online Erfolg nicht mehr ausreichend. Wer im und über das Internet sein Business ankurbeln möchte, muss als erstes die Bedeutung einer Unternehmens Website neu verstehen: Eine moderne Website ist weder eine elektronische Visitenkarte noch ein Designkonstrukt, sondern macht Angebote und Services von Unternehmen überhaupt erst in der digitalen Welt sichtbar. Dabei spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle, die weit über die eigentliche Website hinausreichen.

  • Online Marketing ist die SUMME VIELER MASSNAHMEN im Internet.
  • Online Marketing ist keine Nebensache, sondern Teil der UNTERNEHMENS-STRATEGIE.
  • Online Marketing erfordert ein BUDGET.
  • Online Marketing erzeugt RESONANZ.

Lassen Sie sich von Profis für Online Marketing beraten – entwickeln Sie mit ALPINMARKETING eine digitale Strategie für ihr Unternehmen und Ihre Produkte bzw. Services. Vertrauen Sie auf die jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz zertifizierter Digital Marketing Experten wie unsereins.

Online Marketing im Tourismus

Grundsätzlich sind Online Marketing Maßnahmen unabhängig von der Branche. Wir bei ALPINMARKETING haben uns aber bereits seit 2005 fokussiert und spezialisiert auf Tourismus, Hotels und Destinationen im Alpenraum, was letztlich auch namensgebend für unser Unternehmen ist. Aus der Entwicklung von Hotel Websites heraus haben wir ein Online Marketing Konzept entwickelt, das auf Kosteneffizienz und messbare Anfragen/Buchungserhöhung getrimmt ist. Wir nennen das “Online Performance Marketing”, weil die Ziele durch den Einsatz der effektivsten Medien im Internet erreicht werden.

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Beim Performance Online Marketing im Tourismus geht es primär um die Generierung von qualifizierten Gästeanfragen und Buchungen. Die Umsetzung dieser Anfragen/Buchungen geschieht dabei auf der Website. Die Erhöhung der Ziele erreicht man durch effizientes Suchmaschinenmarketing (Google AdWords), E-Mail Marketing (Gästebindung durch reaktive Newsletter) und Social Media Marketing (Facebook Ads mit people-based-targeting). Das klingt erst einmal für viele recht einfach, doch im Alltag bedeutet das ein Dauerfeuerwerk zu zünden und sich den ständigen Änderungen und Erweiterungen der Märkte und Plattformen anzupassen.

An der Anzahl der Anfragen/Buchungen hängen Umsatz und Arbeitsplätze, darum sollte diese verantwortungsvolle Tätigkeit auch nicht an die Hotel-Rezeption delegiert werden. Entweder man leistet sich als Hotel eine/n eigene/n Digital Marketing Experten/in oder man lagert diese Tätigkeit in ein Online Marketing Unternehmen aus. ALPINMARKETING versteht sich als externe Online Kompetenzstelle und externe Mitarbeiter von (touristischen) Unternehmen.

 

 

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