Content Management

Guter Content gewinnt Aufmerksamkeit und erzeugt Performance. Die Homepage als zentraler Knotenpunkt ist dabei der zentrale Knotenpunkt für eigene Markenbotschaft. Und weil die Reichweite der eigenen Website oft zu gering ist gilt es bei Content Erstellung genauso Social Media Netzwerke wie Facebook und Kanäle wie Youtube zu bespielen.

Websites können heute selbst ohne Programmier- und Designkenntnisse schnell und kostengünstig erstellt werden. Wer das Web als Bestandteil des Kerngeschäfts begreift und zur Steigerung des Umsatz und Markenbekanntheit nutzen möchte, braucht  Performance und noch öfter gute Inhalten, die auch ansprechend positioniert sind.

Dabei ist es häufig viel schwieriger, auf Inhalte zu verzichten, als eine Website vollzustopfen mit Texten, Bildern, Videos. Eine der Tugenden des Content Management ist, Texte so zu verfassen und dazustellen, dass die Leser neugierig werden. Auch geht es darum, die richtigen Bilder zu verwenden, denn diese sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Ziel ist es, bei Website Besuchern eine positive Reaktion hervorzurufen, gleichzeitig das Unternehmen, dessen Produkte und Services beschreiben und Vertrauen in die Marke zu vermitteln. Und ganz ohne technische Kenntnisse geht das auch nicht: Für eine ordentliche Darstellung auf allen Endgeräten sollte man auch sehr genau über die technischen (responsiven) Rahmenbedingungen im Web Bescheid wissen.

Professionell gemanagten und modernen Websites merkt man ihre Komplexität kaum an. Genauso wenig, wie man in einem Hauben-Restaurant dem Essen ansieht, dass das Küchenteam dafür dutzende Arbeitsschritte, geübte Handgriffe, Beobachtungsgabe, Erfahrung und Zeit aufgewendet hat. Gute Texte schreiben und dazu passende Fotos und Videos wirkungsvoll auf einer Website zusammenzustellen erfordert genauso viel Gespür, Knowhow und Zeit wie die Zubereitung feiner Speisen.

Text-Services

  • Texten fürs Web (Unternehmensseiten, Beschreibung von Angeboten, Infrastruktur usw.)
  • Texte für Newsletter (so wenig Worte wie möglich, so viele wie nötig)
  • Texte für Marketing Kampagnen (Anzeigentexte, Werbetexte)
  • Korrekturlesen vorhandener Texte (Lektorat)

 

Lassen Sie die Profis von ALPINMARKETING für sich arbeiten – informieren Sie sich über unsere Leistungen in einem persönlichen Gespräch!

Jeder Satz so geschrieben, dass man beim Lesen neugierig auf den nächsten wird.

Die richtigen Worte zu finden, ist oft nicht einfach und bedarf viel Zeit, Geduld und auch sprachlichen Talents. Dabei geht es eben nicht darum, mit Textwüsten und “Keyword Dichte” viel SEO-Futter zu generieren, um dem “Googlebot” zu gefallen. Es reicht oft schon mit wenigen Worten die passenden Akzente zu setzen. Ausdrucksstarke Texte erzeugen Resonanz beim Leser. Gute Texte schreiben zu können ist eine Kunst und Gabe. Unser eigener und hoher Anspruch bei Alpinmarketing ist es auch, warum wir auch beim Thema “Texte schreiben fürs Web” ausschließlich mit Profis zusammenarbeiten.

UNVERBINDLICH ANFRAGEN