Tourismus Coaching by Inntegra

Nach neuen Kommunikationsprinzipien die Kombination von Wachstum mit Sinnhaftigkeit ermöglichen – für alle.

Die besten Mitarbeiter zu finden, bilden und binden ist eine der schwierigsten Herausforderungen im Tourismus. Hinzu kommen hohe Anforderungen von Gästen sowie organisatorische Herausforderungen durch kurzfristiges Buchungsverhalten und Digitalisierung. Und bei all der permanenten sozialen Interaktion soll die Familie natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Die Folgen des modernen Hotelalltags spiegeln sich häufig in einer Überforderung der Führung wider. Wenn Mitarbeiter Prozesse nicht verstehen und sich nicht an Strukturen und Informationsflüsse halten, geht das zu Lasten der Effizienz. Kompetenzdefizite im mittleren Management und der Mitarbeiterführung verstärken die negativen Effekte. Ursache können ungeklärte Entscheidungsstrukturen und Befugnisse des mittleren Management sein. Und manchmal bremsen auch hohe Bewahrungskompetenzen die Innovationskraft.

Kommt Ihnen als Hotelier das bekannt vor? Dann lernen Sie Inntegra kennen.

Angebote Coaching/Organisationsberatung:

  • Führungskräfte-Entwicklung und -Coaching
  • Mini-Workshops zur Mitarbeitermotivation
  • Innovationscoaching
  • Verhaltensbasierte Konfliktklärung incl. DISG Teamprofil
  • Persönliche werteorientierte Profildiagnostik (9-Level Value System) zur Überprüfung der Passung zwischen Führungskräften und Unternehmenskultur
  • Nachfolge-Coaching für Übergeber*innen und Übernehmer*innen
  • Coaching für Frauen in Hoteliersfamilien
  • Stressmanagement und Burnoutprophylaxe
  • Emotionale Selbstorganisation (Mindfulness)

 

Nutzen für Hoteliers/Eigentümer:

 

  • Höhere Mitarbeiterbindung (Arbeitgeber-Attraktivität)
  • An den Unternehmenswerten ausgerichtetes Führungsverhalten
  • Explizite Konfliktklärungskompetenz
  • Stressresistenz (Resilienz) und Leistungssteigerung
  • Nachfolge-Planung
  • Effizientere Abläufe
  • Werte-Commitment und Freude an der gemeinsamen Arbeit
  • Höhere Innovationsfähigkeit und Kundenzufriedenheit
  • Ausgeglichenes und freundliches Personal
  • Leistungsfähige Führungskräfte

 

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