Content Management

Web-Inhalte so aufbereiten, dass diese beim Kunden Aufmerksamkeit und bei Google Relevanz gewinnen.

Professionell gemanagten und modernen Websites merkt man ihre Komplexität kaum an. Genauso wenig, wie man in einem Hauben-Restaurant dem Essen ansieht, dass das Küchenteam dafür dutzende Arbeitsschritte, geübte Handgriffe, Beobachtungsgabe, Erfahrung und Zeit aufgewendet hat.

Gute Texte schreiben und dazu passende Fotos und Videos wirkungsvoll auf einer Website zusammenzustellen erfordert genauso viel Gespür, Knowhow und Zeit wie die Zubereitung feiner Speisen.

Texte sollten den Lesern „schmecken“ und „Lust auf mehr“ machen. Dazu sollten auch passende Bilder verwendet werden – und wenn es diese noch nicht gibt, Fotoshootings organisiert werden.

Sei empathisch

Das Ziel ist, bei Lesern – egal ob im Web oder auf Social Media Kanälen – eine positive Reaktion hervorzurufen, gleichzeitig das Unternehmen, dessen Produkte und Services beschreiben und Vertrauen in die Marke zu vermitteln.

Beherrsche die Technologie

Mit entsprechend technischen Kenntnisse funktioniert das auch deutlich besser, denn für eine ordentliche Darstellung auf allen Endgeräten gelten Rahmenbedingungen, über die man als Content ManagerIn natürlich sehr genau Bescheid weiß.

Alpinmarketing Web Content Management Service

  • Texten & Layouten fürs Web (Unternehmensseiten, Beschreibung von Angeboten, Infrastruktur usw.)
  • Texten & Layouten von Newslettern (so wenig Worte wie möglich, so viele wie nötig)
  • Konzeption und Umsetzung von Marketing Kampagnen (Anzeigentexte, Werbetexte, Anzeigenformate)
  • Korrekturlesen vorhandener Texte (Lektorat)