Beyond
SOCIAL
SELLING

Die Lean-UX-Philosophie bei Alpinmarketing: Qualität, Kundenorientierung und Innovation.

In der rasanten Welt der digitalen Transformation ist es entscheidend, ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben und Lösungen anzubieten, die echten Mehrwert schaffen. Alpinmarketing hat das erkannt und sich zur Mission gemacht, Pionierarbeit in der Webentwicklung, im SEO und im Onlinemarketing zu leisten. Was uns wirklich von der Masse abhebt, ist unsere Hingabe an die Prinzipien von Lean-UX.

Was ist Lean-UX?

Lean-UX ist eine agile Methode, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und den Entwicklungsprozess ständig optimiert.

  1. Individuen und Interaktionen über Prozesse und Werkzeuge: Ein offener Ideenaustausch und schnelle Entscheidungen sind der Schlüssel zu hervorragenden Lösungen.
  2. Funktionierende Software über umfassende Dokumentation: Anstatt endlos zu debattieren, setzen wir auf praktische Anwendungen und Tests, um ihre Tauglichkeit zu überprüfen.
  3. Kundenorientierte Zusammenarbeit über vertragliche Absprachen: Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden gewährleisten wir ein tiefes Verständnis von Problemen und Lösungen.
  4. Flexible Anpassungen über die Einhaltung eines Plans: In einer sich ständig verändernden Umgebung ist Anpassungsfähigkeit unerlässlich.

Warum ist Lean-UX für Alpinmarketing und Kunden entscheidend?

Der digitale Raum entwickelt sich ständig weiter, und viele Anbieter versuchen, mit veralteten Lösungen zu punkten. Wir bieten als kleines Unternehmen dasselbe Fachwissen wie große Webagenturen, aber mit dem Unterschied, dass wir uns kontinuierlich anpassen und verbessern.

Team

christian fohrmann rgb scaled

Digital.

Kompetent.

„Seit meiner Kindheit begeistern mich die Zukunft und alles Neue. Die digitale Transformation liegt mir quasi in der DNA“.

– Ing. Christian Fohrmann, Gründer von ALPINMARKETING

Ing. Christian Fohrmann

Digital Expert

Alpinmarketing® wurde 2006 von Christian Fohrmann als eigenständige Marke für Innovation Consulting, Digital Tourism und Digital Marketing gegründet. Als Web-Developer und Google Partner ist er bereits seit 2005 selbständig, seit 2008 darüber hinaus hinaus auch gerichtlich beeideter Sachverständiger für Informationstechnolgie und Werbewirtschaft.

1994 programmierte der HTL-Ingenieur pionierhaft seine erste Website. Nach Zwischenstopps in San Francisco, Dortmund und Wien zog es den Tiroler 1997 nach München zur Bavaria Film Interactive als Projektleiter und Experte für Digitale Medien. 2005 machte er sich als Google SEO / SEA Profi – wiederum pioniermäßig – selbständig in der digitalen Tourismus- und Freizeitwirtschaft.

Seitdem arbeitet er kontinuierlich für den Online Erfolg renommierter Tourismus Organisationen, Hotels und KMUs in Tirol. In seiner Funktion als externer Chief Digital Officer treibt er die digitale Transformation des Achensee Tourismus voran.

Lebenslanges Lernen ist für Christian selbstverständlich – er besucht immer wieder Seminare und Kurse, Executive Lehrgänge am MCI und war Beirat im Digital Tourism Experts Lehrgang der Universität Innsbruck.

Christian betreibt einen privaten Blog für Zukunft, Tourismus und Innovationen unter www.fohrmann.at. Seine Leidenschaft gilt der nachhaltigen und digitalen Transformation des Alpinen Tourismus.

Zertifizierungen
  • Systemische Führungspsycholgie (MCI, 02/2020)
  • Innovationsmanagement (MCI, 10/2019)
  • Digital Tourism Experts Lehrgang (UIBK, 2018-2020)
  • Allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
  • Google Ads Professional (seit 2008)
  • Wissensmanagement (Unilog Integrata, München, 2002)
  • Betriebswirtschaft (TWT AG der FH-München, 2001)
  • HTL Ing. Elektronik/Nachrichtentechnik (1992)

…und viele andere…

su

Susanne Fohrmann

Language Expert

Susanne ist diplomierte Übersetzerin der englischen Sprache, spezialisiert auf Tourismus-Texte. Als Projektleiterin und Content Managerin kümmert sie sich um die Kunden-Websites, SEO und E-Mail Marketing.

Zuvor hat Susanne in München über 20 Jahre lang für US-Amerikanische Konzerne in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung, Customer Experience, E-Learnings und Zertifizierungen gearbeitet.

Im Rahmen des Digital Tourism Experts Lehrgang der Universität Innsbruck konnte sie ihre Kenntnisse im Neuromarketing vertiefen und berät bei Alpinmarketing Kunden über die passende Content- und Kampagnen Strategie.

Zertifzierungen
  • Certified E-Mail Marketing Expert (Sendinblue)
  • Digital Tourism Experts (Uni Innsbruck)
  • Diplom Übersetzerin Englisch
  • Texten für Tourismus
  • Effective Communication
  • Train the Trainer
  • Lean Six Sigma Basics
  • Process Technology & Support Analyst

Unsere Netzwerk-Partner

Ein Team ist keine Gruppe von Menschen, die einfach nur zusammen arbeiten. Ein Team ist eine Gruppe von Menschen, die sich einander vertrauen. Genau das macht unser Team so außergewöhnlich!