Zuhause in der Welt, dahoam in den Bergen.

Hallo, schön dass Sie da sind. Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten dreht sich bei uns alles um Web Technologien, Online Marketing und Digital Leadership. Wir und unsere Netzwerkpartner sind Menschen, die gerne NEUE TECHNOLOGIEN ausprobieren und ein treffsicheres GESPÜR für TRENDS entwickelt haben. Wir setzen uns leidenschaftlich für FORTSCHRITT und VERÄNDERUNG ein und sind INNOVATIV. Wir haben unser Knowhow überwiegend im TOURISMUS gesammelt, doch auch für andere Branchen kann unsere Erfahrung mit der DIGITALEN TRANSFORMATION interessant sein. Denn unsere GANZHEITLICHE SICHTWEISE hat unsere Sinne geschärft für mögliche SYNERGIEN, aus denen branchenübergreifend Neues und Nachhaltiges entstehen kann.

Ing. Christian Fohrmann

Christian ist Gründer von Alpinmarketing®. Er berät Kunden Online Marketing und Digital Business. Seine Leidenschaft gilt der digitalen Transformation im Alpinen Tourismus.

1994 programmierte der HTL-Ingenieur seine erste Website. 1997 zog es den Tiroler nach München zur Bavaria Film Interactive, wo er 7 Jahre als Experte für Digitale Medien gearbeitet hat. Seit 2005 ist er selbständig und hat sich auf auf den digitalen Tourismus, SEO und Online Marketing spezialisiert.

Er ist verantwortlich für den Online Erfolg renommierter Hotels, Tourismus Organisationen und KMUs in Tirol. Als externer Chief Digital Officer treibt er schon seit Jahren die digitale Transformation des Achensee Tourismus voran.

Lebenslanges Lernen ist für Christian selbstverständlich – er besucht immer wieder Seminare und Kurse, Executive Lehrgänge am MCI und ist auch Beirat im Digital Tourism Experts Lehrgang der Universität Innsbruck.

Christian betreibt einen Blog für Zukunft, Tourismus und Innovationen unter www.fohrmann.at

Zertifizierungen

Mitglied der ARGE proEthik Systemische Führungspsycholgie (MCI, 02/2020)
Innovationsmanagement (MCI, 10/2019)
Digital Tourism Experts Lehrgang (UIBK, 2018-2020) Allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
Google Ads Professional (seit 2008)
Wissensmanagement
Betriebswirtschaft

...und viele andere...

Susanne Fohrmann

Susanne kümmert sich bei ALPINMARKETING als Projektleiterin und Content Managerin um Optimierung der Kunden Websites, E-Mail Marketing und ist gleichzeitig als diplomierte Übersetzerin der englischen Sprache spezialisiert auf Tourismus Texte.

Zuvor hat Susanne in München über 20 Jahre lang für US-Amerikanische Konzerne in den Bereichen ProjektmanagementProzessoptimierungCustomer-ExperienceE-Learnings und Zertifizierung gearbeitet.

Im Rahmen des Digital Tourism Experts Lehrgang der Universität Innsbruck konnte sie Ihre Kenntnisse im Neuromarketing vertiefen und berät bei Alpinmarketing Kunden über die passende Content- und Kampagnen Strategie.

Zertifzierungen

Digital Tourism Expert
Diplom Übersetzerin Englisch
Texten für Tourismus
Effective Communication
Train the Trainer
Lean Six Sigma Basics
Process Technology & Support Analyst