Vertrauen ist das Fundament für gute Geschäftsbeziehungen

Wer als externer Mitarbeiter viele Jahre in und für Unternehmen arbeitet, stellt seine Lebenszeit, seine Arbeitskraft und sein Wissen diesen Unternehmen exklusiv zur Verfügung. Im hochdynamische Umfeld der digitalen Medien, in dem sich vieles quasi „über Nacht“ wieder ändert braucht es da von beiden Seiten enorm viel Abweichung von Standardprozeduren. Aus unserer Erfahrung haben daher…

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Warum Online Marketing Resonanz erzeugen muss

Beim Performance Online Marketing im Tourismus geht es primär um das Erreichen von vorab definierten Zielen. Im Tourismus sind Ziele bspw. qualifizierten Gästeanfrage, Online Buchungen, Prospektbestellungen, Newsletteranmeldungen, etc. Die technische Voraussetzung dafür ist in der Regel ein Formular auf der eigenen Website und der Einbau von Tracking Codes. Damit kann beispielsweise festgestellt werden, woher ein…

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Die Wahrheit über Platz-1 bei Google

Gleich mal den Wind aus Segeln nehmen: Das Web besteht mittlerweile aus über 1 Milliarde Websites und einen „ersten Platz“ gibt es schlichtwegs nicht! Um die Aufmerksamkeit von Gästen und relevante Klicks für die eigene Website zu gewinnen, muss immer mehr Geld und Zeit in Google Ads, SEO, Content Marketing, usw. investiert werden. Wenn jedoch…

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Was man mit Facebook in der Hotellerie alles falsch machen kann?

Der Hotelier postet auf der Hotel-Facebook-Seite die Pläne für den nächsten Bau, ein paar Tage später vielleicht schon die ersten Fotos vom Betonmischer. In zwei Monaten geht der Betrieb weiter. Die ersten Kommentare der Gäste „werdet ihr fertig, bis wir zu Euch kommen“, bleiben wochenlang unbeantwortet. Der Koch postet auf derselben Hotel-Facebook-Seite was er kulinarisch…

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Die Rollen von Facebook und Google im Tourismus Marketing

Der eine oder andere Hotel steht oft vor der Frage, was wichtiger ist. Tatsächlich ist aber keine Frage mehr ob „Facebook (Ads)“ ODER „Google (Ads)“ – längst sind beide Kanäle gleichermaßen wichtig, wenn es darum geht, Anfragen oder Buchungen zu generieren. Der Unterschied zwischen den beiden Kanälen ist jedoch der Zeitpunkt, zu dem potenzielle Gäste…

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Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEM?

Jeder kennt das Google Suchergebnis und weiß, das „oben“ besser ist als „unten“ und „Seite 1“ besser als „Seite 2“. Damit verbunden sind auch zahlreiche Mythen und Strategien, wie man sich den Platz auf die vordersten Ränge erkämpfen kann. Das läuft dann alles unter den Begriffen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Doch zwischen diesen beiden…

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