-
Wie nachhaltig ist heute noch „Differentiate or die?“ in der Hotellerie?
Weiterlesen: Wie nachhaltig ist heute noch „Differentiate or die?“ in der Hotellerie?Nachhaltiger Erfolg in der Hotellerie bedeutet, sich durch herausragende Qualität und differenzierte Angebote von der Konkurrenz abzuheben und eine klare Positionierung zu haben, anstatt sich auf bloße Kapazitätserweiterungen oder gängige Alleinstellungsmerkmale zu verlassen. Es geht um Exzellenz als Schlüssel zum Erfolg und um die Integration von Diversifizierung und Positionierung, um den Kernwerten des Hotels gerecht…
-
Warum Google Pagespeed für Hotel- und Tourismus-Websites wichtig ist
Weiterlesen: Warum Google Pagespeed für Hotel- und Tourismus-Websites wichtig istWenn Werbeagenturen Websites umsetzen, steht oftmals das Design an erster Stelle und die Performance an letzter. Wir erklären, warum das grundlegend falsch ist.
-
Wie optimiert man Tourismus Websites für Google?
Weiterlesen: Wie optimiert man Tourismus Websites für Google?Wer als Hotel oder Destination bei Google ganz oben landen möchte, hat einige Möglichkeiten abseits des klassischen SEO. Wir verraten, welche das sind.
-
Innovationsmanagement und digitale Transformation in Tourismus-Organisationen
Weiterlesen: Innovationsmanagement und digitale Transformation in Tourismus-OrganisationenDigitale Transformation eröffnet Möglichkeiten für Innovationen. Innovationsmanagement hilft Unternehmen dabei, die Chancen, die sich durch die Digitalisierung ergeben, zu nutzen. Wie kann beides in Tourismusorganisationen etabliert werden?
-
Einsatzgebiete von ChatGPT im Tourismus
Weiterlesen: Einsatzgebiete von ChatGPT im TourismusWelchen Einfluss könnte ChatGPT für den Tourismus haben? Gibt es überhaupt Anwendungsgebiete und wenn ja, welche?
-
5 Trends, die 2023 im Tourismus zunehmen werden
Weiterlesen: 5 Trends, die 2023 im Tourismus zunehmen werdenWelches sind die größten Trends im Tourismus 2023 und in den kommenden Jahren? Wir wagen eine Prognose.
-
Tourismus im Gleichgewicht
Weiterlesen: Tourismus im GleichgewichtWo liegen die Grenzen des Wachstums in der Reisebranche und was versteht man unter „Balanced Tourism“? Wir haben die Antworten.
-
Menschliche vs. maschinelle Übersetzung
Weiterlesen: Menschliche vs. maschinelle ÜbersetzungKann eine Software Texte besser übersetzen als ein Mensch? Ein Vergleich zeigt Vorteile beider Methoden.
-
Digital Tourism Experts Lehrgang in Innsbruck
Weiterlesen: Digital Tourism Experts Lehrgang in InnsbruckAlpinmarketing ist Projektpartner im Innovationslehrgang „Digital Tourism Experts“, der auch vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort gefördert wird.