Wie freuen uns auf Ihre Nachricht. Füllen Sie dazu bitte alle Felder aus und wir melden uns in der Regel binnen 24 Stunden bei Ihnen.
Blog
Von Zimmervermietung zur Erlebnisökonomie: Ein (nicht ganz so) neues Hotelmodell?
Warum einzigartige Gästeerlebnisse in der Hotellerie die Antwort auf die Herausforderung der Markenparität sind.
WeiterlesenVon Zimmervermietung zur Erlebnisökonomie: Ein (nicht ganz so) neues Hotelmodell?Die richtige Buchungslösung für die Hotel-Website
Im Juli 2024 schaltet Seekda die bisher in die Website nahtlos integrierbare DSR Buchungsstrecke ab. Wir sagen, was Hoteliers jetzt (nicht) tun sollten.
WeiterlesenDie richtige Buchungslösung für die Hotel-WebsiteNachhaltiger Tourismus: Ein mathematisches Modell.
Wie kann der Erfolg, der die Zufriedenheit der Einheimischen, der Gäste und den Schutz der Umwelt gewährleistet durch eine mathematische Formel beschrieben werden?
WeiterlesenNachhaltiger Tourismus: Ein mathematisches Modell.Menschliche vs. maschinelle Übersetzung
Kann eine Software Texte besser übersetzen als ein Mensch? Ein Vergleich zeigt Vorteile beider Methoden.
WeiterlesenMenschliche vs. maschinelle ÜbersetzungDas #denkjuche
Damit eine Idee zur Welt kommen kann, braucht sie nicht nur – mehr oder weniger viel – Zeit, sondern auch den richtigen Raum. Die Idee zum #denkjuchhe war so eine, die sich nicht nur exakt den richtigen Raum erwählte, sondern eben diesen Raum auch in ihrem Namen trägt:
WeiterlesenDas #denkjucheWie ein Standpunkt zum Endpunkt werden kann.
Die Geschichte eines Snowboard-Freaks, der von einem Skihersteller gemaßregelt wurde, welcher in Sachen Markt- und Kundeneinschätzung auf zu großen Füßen in die falsche Richtung lief und deshalb in der Versenkung verschwand.
WeiterlesenWie ein Standpunkt zum Endpunkt werden kann.Multiperspektivisch wertge…verschätzt
Was Führungskräfte von gestern mit dem tourismuszentrischen Weltbild von heute teilen und warum andere Branchen nicht weniger wichtig sind.
WeiterlesenMultiperspektivisch wertge…verschätztDas Buch von hinten lesen können, bevor es geschrieben wurde
„Das konnte man doch alles nicht vorhersehen…“, hieß es im Herbst 2020 kurz vor dem zweiten und ein Jahr später erneut vor dem vierten Lockdown. Wenige Zeit zuvor, im Sommer 2021, hatte der damalige österreichische Bundeskanzler die Pandemie – wohl recht kurzsichtig – für beendet erklärt.
WeiterlesenDas Buch von hinten lesen können, bevor es geschrieben wurdeZeitenwende im Tourismus: The Next Generation.
Tourismus braucht System – doch vor allem braucht er ein Netzwerk: Eines, das auf dem Prinzip der Resonanz beruht – ein Netzwerk der Vielen! Nennen wir es das „Neuronale Tourismus Netzwerk“.
WeiterlesenZeitenwende im Tourismus: The Next Generation.Zeitenwende im Tourismus: Zurück in die Zukunft.
Manchen Menschen liegt Zukunftsoffenheit und Innovationsfreude im Blut. Warum sind diese sogenannten Early Adopters gerade jetzt so wichtig für den Tourismus?
WeiterlesenZeitenwende im Tourismus: Zurück in die Zukunft.Markenpositionierung und Markenaufbau im digitalen Zeitalter
Wie Alpinmarketing die TirolerWellnessHotels digital positionierte: Einprägsamer Name, effiziente Organisation, starke Online-Präsenz mit 100% Fokus auf Searchmarketing.
WeiterlesenMarkenpositionierung und Markenaufbau im digitalen ZeitalterZeitenwende im Tourismus: Lock down, rise up!
Tirol, 2030: Es war einmal eine Krise. Vor Corona wussten wir noch, was morgen passieren würde. Heute ist klar: Die Zukunft hatte im Jahr 2020 schlagartig eine ganz andere Richtung genommen als die bis dahin von uns erdachte.
WeiterlesenZeitenwende im Tourismus: Lock down, rise up!Agiles Projektmanagement und Lean-UX: Erfolgsfaktoren für Hotel-Websites und Tourismus.
Warum agile Methoden und Lean-UX speziell für Hotel-Websites und den Tourismussektor entscheidend sind.
WeiterlesenAgiles Projektmanagement und Lean-UX: Erfolgsfaktoren für Hotel-Websites und Tourismus.Wie nachhaltig ist heute noch „Differentiate or die?“ in der Hotellerie?
Wie kann nachhaltiger Erfolg in der Hotellerie durch Exzellenz, differenzierte Angebote und klare Positionierung, die über Kapazitätserweiterungen hinausgeht, erreicht werden, um den Kernwerten des Hotels gerecht zu werden?
WeiterlesenWie nachhaltig ist heute noch „Differentiate or die?“ in der Hotellerie?Warum Google Pagespeed für Hotel- und Tourismus-Websites wichtig ist
Wenn Werbeagenturen Websites umsetzen, steht oftmals das Design an erster Stelle und die Performance an letzter. Wir erklären, warum das grundlegend falsch ist.
WeiterlesenWarum Google Pagespeed für Hotel- und Tourismus-Websites wichtig istWie optimiert man Tourismus Websites für Google?
Wer als Hotel oder Destination bei Google ganz oben landen möchte, hat einige Möglichkeiten abseits des klassischen SEO. Wir verraten, welche das sind.
WeiterlesenWie optimiert man Tourismus Websites für Google?Innovationsführung und der Wandel der Zeit in Tourismusorganisationen
Wie kann Innovationsmanagement in Tourismusorganisationen die Wettbewerbsfähigkeit durch kreative Ideen und strategische Führung verbessern, um den Wandel der Zeit zu meistern?
WeiterlesenInnovationsführung und der Wandel der Zeit in TourismusorganisationenDigital Tourism Experts Lehrgang in Innsbruck
Alpinmarketing ist Projektpartner im Innovationslehrgang „Digital Tourism Experts“, der auch vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort gefördert wird.
WeiterlesenDigital Tourism Experts Lehrgang in Innsbruck