Blog

Was man mit Facebook in der Hotellerie alles falsch machen kann?

Der Hotelier postet auf der Hotel-Facebook-Seite die Pläne für den nächsten Bau, ein paar Tage später vielleicht schon die ersten Fotos vom Betonmischer. In zwei Monaten geht der Betrieb weiter. Die ersten Kommentare der Gäste “werdet ihr fertig, bis wir zu Euch kommen”, bleiben wochenlang unbeantwortet. Der Koch postet auf derselben Hotel-Facebook-Seite was er kulinarisch…

weiterlesen ⭢ Was man mit Facebook in der Hotellerie alles falsch machen kann?

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEM?

Jeder kennt das Google Suchergebnis und weiß, das “oben” besser ist als “unten” und “Seite 1” besser als “Seite 2”. Damit verbunden sind auch zahlreiche Mythen und Strategien, wie man sich den Platz auf die vordersten Ränge erkämpfen kann. Das läuft dann alles unter den Begriffen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Doch zwischen diesen beiden…

weiterlesen ⭢ Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEM?